Carmen for Instruments – Jugendsinfonieorchester Wien

Junge Musiker/innen der Musikschule Wien präsentierten in ihrem diesjährigen Konzert eine Bearbeitung der "Carmen" von Georges Bizet.

Das "Jugendsinfonieorchester Wien" besteht aus Jugendlichen, die in professioneller Probenarbeit jährlich große Orchesterprojekte auf die Bühne bringen. Sein musikalischer Leiter Peter Wolf, Cellist des ORF RSO Wien, arrangiert seit vielen Jahren Werke der Orchesterliteratur für diese Formation.

Dieses Mal standen die bekanntesten und beliebtesten Melodien der Oper "Carmen" am Programm, verpackt in einer Suite für großes Symphonieorchester. Michael Sack erzählte in der Rolle des Don José die Geschichte.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem ORF RSO Wien und der Musikschule Wien.

Carmen for Instruments – Jugendsinfonieorchester Wien
Sonntag, 9. Dezember 2012