Ö1 Klassik-Treffpunkt: Monika Stadler

Gemäß dem Titel ihrer jüngst erschienenen CD "Away for a while" lud die renommierte Harfenistin Monika Stadler mit Live-Musik zu einer Pause von der vorweihnachtlichen Hektik. Moderation: Renate Burtscher.

Mit ihren Kompositionen, in denen Monika Stadler in einer sehr persönlichen musikalischen Handschrift Elemente des Jazz, der Klassik, World,- Folk- und Improvisationsmusik miteinander kombiniert, bringt diese international ausgezeichnete Harfenistin frischen Wind und neue Dimensionen in die Harfenmusik.

Mit einer fundierten Ausbildung im Handgepäck und uneingeschränkt irgendwelcher technischer Hürden ist es immer ihr Ziel, ihre eigene Musik zu finden und die Techniken des Harfenspiels ständig zu erweitern. 2011 wurde ihr der Kulturpreis "Art Cop" verliehen.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Monika Stadler
Samstag, 22. Dezember 2012