Live@RKH: Zeronic & Milk+

Ein Doppelkonzert mit progressiv-alternativem Jazzrock und eingängigem Indiepop.

Nachdem im Oktober 2012 die EP mit dem delphischen Titel "Venus Breakdown" als Vorbote geschickt wurde, veröffentlichen Milk+ Anfang 2013 ihr Zweitlingswerk "Band On Wire". Ein Drahtseil- wie auch ein Balanceakt zwischen dem Hinterfragen von Strukturen, dem Herausfordern der Zuhörerschaft und großen Melodien. Produziert hat das Album Ikey Owens, international bekannt durch seine Arbeit mit "The Mars Volta" und Jack White.

Eine bewegte Geschichte hinter sich hat die Band Zeronic. Gegründet 2000, erschien ein Jahr später ihr Debütalbum "High Life" mit dem nicht nur die hiesigen Clubbühnen, sondern auch große Festivals wie das Frequency oder das Donauinselfest bespielt wurden. Zwölf Jahre und insgesamt drei Studioalben später meldete sich das Trio Ende 2012 mit dem Album "Grandezza" zurück. Nichts geändert hat sich an den Songwriterqualitäten der Band: Mehr denn je steht die Band für eingängigen, aber sich nie dem Kommerz anbiedernden Indiepop.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "The Gap", FM4 und Ö1. Powered by Ottakringer.

Service

Live@RKH: Zeronic & Milk+
Montag, 14. Jänner 2013
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

Milk+
Zeronic