Im Zeit-Raum: Bürger/innenbeteiligung jetzt! - Wie wir politisch wirksam werden können

Experten und Expertinnen zum Thema Bürger/innenbeteiligung zu Gast bei Johannes Kaup.

Überall mehren sich die Zeichen, dass die Demokratie heute vor einem Entwicklungssprung steht, der die Identifikation und Zufriedenheit mit politischen Entscheidungen deutlich verbessern könnte.

Zum Thema Bürger/innenbeteiligung sprach Johannes Kaup mit Gisela Erler (Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung in der baden-württembergischen Landesregierung), Patrizia Nanz (Institut für Interkulturelle und Internationale Studien an der Universität Bremen, Autorin "Handbuch Bürgerbeteiligung"), Claudine Nierth (Mitbegründerin und Sprecherin des Vereins "Mehr Demokratie", Deutschland), Rita Trattnigg (Politologin, Expertin für Nachhaltigkeit und soziale Innovationen am Lebensministerium Wien) und Stefan Schartlmüller (IG Demokratie, Aktivist in demokratiepolitischen und agrarpolitischen Themen).

Anzeige

Eine Veranstaltung des ORF RadioKulturhauses in Kooperation mit dem Lebensministerium im Rahmen des Ö1 Schwerpunkts "Open Innovation" und der Wiener Zeitung.

Dienstag, 12. Februar 2013