Standort: oe1.ORF.at

Walter-Jurmann-Konzert

Donnerstag, 21. Februar 2013

Walter Jurmann wurde 1903 in Wien geboren, seine Melodien erlangten Weltruhm: "Veronika, der Lenz ist da", "Ninon" oder "San Francisco".

Der lyrische Bariton Erwin Belakowitsch erinnerte anlässlich Jurmanns 110. Geburtstag mit diesem Konzert an den Komponisten. Gemeinsam mit dem Pianisten Lior Kretzer stellté Belakowitsch diesen vielseitigen Künstler vor und brachte auch einige der noch nicht verlegten Lieder in sein Programm ein. Es waren Wiener und Berliner Lieder, französische Chansons und Film-Songs zu hören.

Erwin Belakowitsch ist Preisträger internationaler Wettbewerbe, war in Wien zuletzt erfolgreich am Schauspielhaus und wird 2013 bei den Seefestspielen Mörbisch debütieren. Dramaturgie und Moderation: Irene Suchy.

19.12.2012

Service

Walter-Jurmann-Konzert
Donnerstag, 21. Februar 2013
19:30 Uhr
Großer Sendesaal

Erwin Belakowitsch

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung