Salonorchester Alcazar

Max Raabes Palast Orchester hat ja mittlerweile Kultstatus erreicht, jetzt gibt es auch einen Wiener Klangkörper für hochklassige Salonmusik: das Salonorchester Alcazar.

(c) Nancy Horowitz

Die Mitglieder des jungen Wiener Ensembles, das 2010 vom Trompeter Daniel Ott gegründet wurde, begeistern sich für die Musik der 1920er und 1930er Jahre und geben die Unterhaltungs- und Tanzmusik dieser Ära authentisch und in Originalbesetzung wieder.

Neben den großen Klassikern der deutschen und österreichischen Unterhaltungsmusik wie "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" oder "Ich küsse Ihre Hand, Madame" hat man auch amerikanische Titel wie "Aunt Hagar´s Blues" oder "Gold Digger" im Repertoire.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung, mit Unterstützung der PRIVAT BANK AG der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Montag, 17. Juni 2013