Philharmonische Verführung: Die junge Garde

Seit ihrer Gründung im Jahre 1842 ist es den Wiener Philharmonikern ein wichtiges Anliegen, die Wiener Musiktradition an die nächste Generation weiterzugeben.

Michael Hinterreiter

(c) privat

Angeregt durch den intensiven Kontakt mit dem Musikleben der Eltern, ergreifen viele Kinder von Philharmonikern und Philharmonikerinnen den Beruf des Musikers bzw. der Musikerin. Auch die Studierenden der Philharmoniker werden verantwortungsvoll auf diesen Beruf vorbereitet.

Vera Karner

(c) privat

Matthias Bartolomey (Violoncello), Raffael Dolezal (Violoncello), Matthias Hink (Viola), Michael Hinterreiter (Fagott), Vera Karner (Klarinette), Sebastian Skocic (Oboe) und Julia Turnovsky (Violine) zeigten mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Bohuslav Martinů, Béla Kovács, Astor Piazzolla und Richard Strauss ihr Können.

Durch den Abend führten Peter Schmidl und Wilhelm Sinkovicz.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse".

Philharmonische Verführung: Die junge Garde
Freitag, 20. September 2013