Ö1 Klassik-Treffpunkt: Webern Wind Quintet

Zu Beginn der Konzertsaison lud Otto Brusatti das aufstrebende Webern Wind Quintet ein, das auch live im RadioCafe musizierten.

Gegründet wurde das Webern Wind Quintet 2011 von fünf jungen Studierenden der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Neben der Klarinette deutschen Systems kommt die Wiener Oboe und das Wiener Horn zum Einsatz, gemeinsam mit dem Fagott und der Flöte entsteht so ein spezieller Klang, der in Wien vertraut, international jedoch von besonderer Seltenheit ist.

Nach seinem Debüt im Wiener Musikverein im vergangenen März und der erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben darf sich das gefragte Ensemble auf Konzerte in New York, Ottawa, Tokio, Polen und Rom freuen.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Webern Wind Quintet
Samstag, 21. September 2013