"The British R&B History Songbook" - Peter´s Power Factory

Die kürzlich gegründete Band rund um Drummer Peter Brkusic interpretierte "The British R&B History Songbook" auf den Spuren von Ginger Baker neu. Eine akustische Zeitreise ins "Swinging London" der 1960er Jahre.

Drummer Peter Brkusic, der seit Jahren mit Deep-Purple-Bassisten Nick Simper und der Cream Revival Band durch Europa tourt, stellte im Februar 2013 ein neues musikalisches Projekt auf die Beine: Interpretationen von Stücken der großen Stilpräger, wie der "Graham Bond Organization", "Yardbirds", Alexis Korner, John Mayall oder Brian Auger sowie der "Spencer Davis Group", "Fleetwood Mac" und natürlich der "Rolling Stones".

Den Ausläufern der "British Invasion", die weltweit gefeiert wurden und musikalisch neue Maßstäbe setzten, wie "Cream", "Jeff Beck Group", "Blind Faith" oder "Traffic", wird ebenso Tribut gezollt, wie Jimi Hendrix, der erst von den USA nach London kommen musste, um seine einzigartige Karriere starten zu können.

Mit Brkusic standen Harry Pierron (Organ), Walter Kramer (Gitarre) und Terry Horbury (Voc und Bass) auf der Bühne. Letzterer war übrigens der erste Bassist, mit dem Ozzy Osbourne nach der Trennung von "Black Sabbath" (1977) zusammenarbeitete.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung.

"The British R&B History Songbook" - Peter´s Power Factory
Freitag, 27. September 2013