Aus dem Archiv: Heinz Conrads

Aus Anlass des bevorstehenden 100. Geburtstags von Heinz Conrads bot das RadioKulturhaus einen vielfältigen Rückblick auf das Schaffen eines großen Entertainers.

Heinz Conrads

(c) ORF Archiv

"Guten Abend meine Damen, guten Abend meine Herren, guten Abend die Madln, Servas die Buam" – auch ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod erinnert man sich an seine legendären Begrüßungsworte.

Heinz Conrads war Volksschauspieler, Wienerliedsänger, Conférencier, Kabarettist und Rundfunkpionier. Seine 1946 gestartete allsonntägliche Radiosendung lief 40 Jahre lang und kam als längste laufende Radioshow der Welt ins Buch der Rekorde. Auch seine Fernsehsendung "Guten Abend am Samstag" lief nahezu 30 Jahre lang.

Conrads, dessen Geburtstag sich am 21.12. zum 100. Mal jährt, wurde in wohlbekannten und raren Zuspielungen aus dem ORF-Fernseharchiv gewürdigt, Moderator Gerhard Tötschinger begrüßte Weggefährten der Wiener Radio- und Fernsehlegende.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem ORF-Fernseharchiv und in Kooperation mit der Wiener Zeitung.

Aus dem Archiv: Heinz Conrads
Montag, 21. Oktober 2013