Live@RKH: Koenigleopold

Das Duo Koenigleopold präsentierte sein Debüt-Album "Eure Armut kotzt mich an" im Großen Sendesaal.

Koenig Leopold

(c) Rania Moslam

Leo Riegler und Lukas König ließen Anfang des Jahres mit ihrer EP "Aalfang" eine beispiellose Mischung aus Anarchie und Musikalität auf die Welt los, sorgten mit ihrem dadaistisch inszenierten YouTube-Video über einen Fleischermeister für Medienrummel und eroberten mit ihren Live Shows ganz Europa.

Im Duo auf der Bühne, gelegentlich von MC Carolina unterstützt, zünden die Multi Instrumentalisten ein kreatives Feuerwerk aus Disco, Free Jazz, Schlager und Noise Rock von unerhörten Ausmaßen.

Nicht zuletzt sorgen auch die anhängigen Visuals für gehörige Kontroversen. Den Sound von "Eure Armut kotzt mich an" definiert die Band als "Suizid Hip Hop, Dekadenz Punk und Schlagerscheiße".

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "thegap", FM4 und Ö1.

Live@RKH: Koenigleopold
Samstag, 2. November 2013