Konzert der Austria Barock Akademie I

Dass man sich um den Nachwuchs in der Barockmusik keine Sorgen machen muss, beweisen auch heuer wieder die Preisträger/innen der Internationalen Meisterklassen der Austria Barock Akademie an zwei Abenden im RadioKulturhaus.

Den Beginn machte ein junges Geschwistertrio aus Vorarlberg, das Ensemble ConCorda. Die Hamberger-Geschwister, 16, 19 und 22 Jahre alt, wurden sowohl als Ensemble mit dem "ABA-Award" als auch einzeln mit dem "Young Baroque Talent" ausgezeichnet. ConCorda kam gemeinsam mit der bereits zweifachen Award-Preisträgerin, der 20jährigen Olivera Tičević, Sopranistin aus Montenegro, die 2012 im Rahmen von "Weihnachten in Montenegro" ihr Debüt im RadioKulturhaus gab.

Ewa Leszczynska