Das ORF Fun(k)haus

Start einer Reihe: Kabarettist Gerald Fleischhacker präsentiert an insgesamt drei Abenden jeweils vier Kabarett-Kollegen und -Kolleginnen, die eines vereint: Sie alle haben ihre Karrieren im Radio begonnen und die Liebe zu diesem Medium nie verloren. Am ersten Abend auf der Bühne: Gernot Kulis, Joesi Prokopetz, Projekt X und die Dornrosen.

Gernot Kulis

(c) Arnd_O¦êtting

Seit jeher ist das Radio ein Hort großer Kreativität gewesen. Von Orson Welles' "Weltuntergang", Glossen und Satiren von Anton Kuh und Alfred Polgar über legendäre Sendungen mit Qualtinger, Farkas, Waldbrunn, dem Team des Guglhupf bis zur heutigen Zeit, in der schräge Physiker, Ombudsmänner oder Comedians als Scherzanrufer tägliche Gag-Lieferanten eines Millionenpublikums sind.

Joesi Prokopetz