Aus dem Archiv: Erni Mangold

Ein Abend zum bisherige Schaffen von Kammerschauspielerin Erni Mangold: Schätze aus dem ORF-TV-Archiv werden vorgeführt, Doris Priesching, Erich Schleyer und Michael Schottenberg sind mit Erni Mangold zu Gast bei Gerhard Tötschinger.

Erni Mangold

(c) Sepp Gallauer

Nach ihrem Debüt am Wiener Renaissancetheater spielte Erni Mangold am Theater in der Josefstadt, 1955 folgte sie Gustaf Gründgens' Einladung an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Zurück in Österreich lehrte sie – neben zahlreichen Theater- und Film-Engagements – am Salzburger Mozarteum und am Max Reinhardt Seminar.

Doris Priesching