Beckmann & Band: "bei allem sowieso vielleicht"

Als Sportjournalist, Talkmaster und Filmemacher zählt Reinhold Beckmann zu den Bekanntesten im deutschen Fernsehen. Jetzt ist er auch als Singer-Songwriter zu entdecken. Mit seiner Band und seinem ersten Album kam er ins RadioKulturhaus.

Reinhold Beckmann

(c) Universal

Nach der Veröffentlichung des ersten Albums "bei allem sowieso vielleicht" (Electrola/Universal Music Group) am 14. März steht im Herbst/Winter die erste große Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg an. Vom 10. Oktober bis zum 16. Dezember spielen Beckmann & Band zwischen Küste und Alpen 39 Konzerte.

Beckmanns Songs, gespielt von Akustikgitarren, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug, verbinden Chanson, Pop, Folk, Bossa und Blues zu einem frech-charmanten, leicht melancholischen Mix handgemachter Musik mit poetischen Texten über Leben und Erlebtes, über Macken und Merkwürdigkeiten, vergessene Träume und die Zukunft als autobiografisches Glücksspiel.

Was Reinhold Beckmann bei seinen musikalischen Auftritten besonders schätzt, ist die unmittelbare Begegnung mit dem Publikum. "Wenn ich spüre, wie das Publikum auf Musik und Texte reagiert, dann ist das ein großer Spaß", so der Bandleader. "Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht. Hinzu kommt, dass wir als ‚junge‘ Band für die meisten Konzertbesucher eine musikalische Wundertüte sind. Das macht es so spannend."

Verwirklicht wird dieses entspannte und vielseitige Konzept von Reinhold Beckmann als Sänger und Gitarrist und seiner Band: Andreas Dopp (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Jan-Peter Klöpfel (Klavier, Akkordeon und Trompete) und Helge Zumdieck (Schlagzeug).

Eine Veranstaltung der CEC concert & entertainment company GmbH & Co KG.

Beckmann & Band: "bei allem sowieso vielleicht"
Freitag, 5. Dezember 2014