"Fasten Seatbelts!" – Aleksey Igudesman

Aleksey Igudesman solo - virtuoses Geigenspiel und Stand-up-Comedy in einem.

Aleksey Igudesman

Aleksey Igudesman

(c) Julia Wesely

Aleksey Igudesman führte in seine Heimat und in die Welt mit eigenen Arrangements und humorvollen Kompositionen für Violine solo, die man von einem Geiger so nie erwarten würde.

"Ich bin in Sankt Petersburg in einem sehr frühen Alter geboren. Damals wurde es tatsächlich Leningrad genannt. Und davor Petrograd. Und davor Hetrograd, Metrograd, Sexograd und Rom. Aber das war vor langer Zeit …"

Igudesman nimmt die verrückte Seite der klassischen Musikszene genau unter die Lupe. Mit Witz und Virtuosität sorgt er für das, was Klassische Musik ursprünglich war: Unterhaltung.

Special guest: Rusanda Panfili (Violine).

Service

"Fasten Seatbelts!" – Aleksey Igudesman
Montag, 12. Mai 2014
19:30 Uhr
Großer Sendesaal

Aleksey Igudesman