Ö1 Klassik-Treffpunkt: Wiener Klaviertrio

Am Vormittag nach seinem in dieser Saison letzten Auftritt im Wiener Konzerthaus entspannte das Wiener Klaviertrio mit selbstgewählten Musikbeispielen im Ö1 Klassik-Treffpunkt bei Albert Hosp.

Wiener Klaviertrio

(c) Nancy Horowitz

Das Wiener Klaviertrio konzertiert seit 25 Jahren regelmäßig in wichtigen Musikzentren in Europa, Nord- und Lateinamerika, Australien und im Fernen Osten.

Neben der regen Unterrichtstätigkeit der Mitglieder ist vor allem die umfangreiche Diskografie des Ensembles bemerkenswert. 2010 wurde dem Wiener Klaviertrio für seine Haydn-Einspielung der ECHO Klassik zugesprochen, im Oktober 2012 erschien eine CD mit den beiden Klaviertrios von Camille Saint-Saëns und in diesem Februar wurde eine Neuerscheinung mit Werken von Beethoven veröffentlicht.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Wiener Klaviertrio
Samstag, 17. Mai 2014