Zeitenwenden/Times of change

Das isa14-Konzert der Preisträger/innen – eine Auswahl der Besten.

Internationale Sommerakademie

(c) Lukas Beck

Die isa14, die bereits 24. Ausgabe der Internationalen Sommerakademie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw), brachte im August in der Semmering-Region, in Wien und Baden wieder Prominenz der Musikwelt mit den talentiertesten jungen Musikerinnen und Musikern aus über 40 Nationen zusammen.

Mit dem Jahresthema "Zeitenwenden/Times of change" widmete sich die isa14 den wesentlichen historischen Wendepunkten wie 1914, 1814 und 1989. Welthistorisch bedeutende Jahre wie jene haben nicht nur politische, gesellschaftliche und ökonomische, sondern selbstverständlich auch kulturelle Auswirkungen. Mit Musik dieser und anderer Wendezeiten stellte die isa14 wichtige Fragen auch zu unserer heutigen Situation.

Zeitenwenden/Times of change
Freitag, 22. August 2014