Globale Perspektiven

Österreichische Diplomatinnen und Diplomaten aus den unterschiedlichsten Einsatzgebieten brachten die Welt nach Wien.

Sie vertreten die Interessen Österreichs auf internationalem Parkett, unterstützen Österreicher/innen in Krisen im Ausland und vermitteln zwischen den Kulturen: Botschafter/innen sind rund um die Welt im Einsatz für Österreich.

Anlässlich der alljährlichen "Botschafterkonferenz" brachte das Außenministerium die Diplomatie auch auf die Bühne: Botschafter/innen erzählten aus den unterschiedlichsten Gegenden der Welt von ihrer alltäglichen und oft außergewöhnlichen Arbeit und thematisierten damit auch aktuelle Fragen der internationalen Politik. Durch den Abend führte Roland Adrowitzer.

Eine Veranstaltung des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres.

Globale Perspektiven
Mittwoch, 3. September 2014