Musikalische Impressionen mit dem Neuen Favoritner Mandolinenorchester

Das traditionsreiche Wiener Amateurorchester gastierte zum zweiten Mal im Großen Sendesaal.

Neues Favoritner Mandolinenorchester

(c) NFMO

Das Neue Favoritner Mandolinenorchester wurde im September 1951 am Laaerberg gegründet und gehört zu den Arbeitermusikvereinen Österreichs. Die Mandoline war in Arbeiterkreisen ein sehr beliebtes Musikinstrument, schon lange vor dem Gründungsjahr trafen sich regelmäßig Freunde der Mandolinenmusik zum Musizieren – das daraus entstandene Amateurorchester erfreut sich einer großen Fangemeinde.

Auf dem Programm standen Stücke von Richard Oesterreicher, Giacomo Sartori, Theodor Ritter, François-Joseph Gossec, Joe Heyne, Karol Pádivý und anderen.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Neuen Favoritner Mandolinenorchester.

Service

Musikalische Impressionen mit dem Neuen Favoritner Mandolinenorchester
Freitag, 12. September 2014
19:30 Uhr
Großer Sendesaal