Heute: Der allerletzte Tag der Menschheit. (Jetzt ist wirklich Schluss!)

Feierliche Galalesung anlässlich des 100-jährigen Bestehens unseres Weltkrieges. Szenen: Hosea Ratschiller. Musik: RaDeschnig.

Hosea Ratschiller

Hosea Ratschiller

(c) Christian Pitschl

"Natürlich ist auch bei uns nicht alles optimal gelaufen" antwortete Karl Habsburg jüngst, angesprochen auf den Ersten Weltkrieg. Diese eindrucksvollen Worte des Kaiserenkels inspirierten den Satiriker Hosea Ratschiller zu einer lustvollen Schmierenkomödie.

Ein glühend heißer Sommertag des Jahres 2014 in Österreich. Das Ende ist nah. Aber man gewöhnt sich an alles. Obdachlose und Oligarchen, Minister und Masseurinnen, Publikumslieblinge und Professoren, Bauern, Knechte, Krocha, Geistliche, Talente, Kebabstandler – sie alle leben auch diesen Tag wieder so, als wäre er ihr letzter. Bis die Gratiszeitung titelt: "Kommt jetzt der Weltkrieg!?" Und das ist dann doch allerhand.

RaDeschnig

RaDeschnig

(c) Christina Berzazcy

Als Begleitband des äußerst wandlungsfähigen Hosea Ratschiller fungierte das fabelhafte Kärntner Zwillingsschwestern-Kabarett-Duo RaDeschnig.

Anzeige

Eine Veranstaltung mit Unterstützung der VAMED Vitality World.

Service

Heute: Der allerletzte Tag der Menschheit. (Jetzt ist wirklich Schluss!)
Mittwoch, 17. September 2014
19:30 Uhr
Großer Sendesaal

Hosea Ratschiller
RaDeschnig