"Terry Goes Around" – Großmütterchen Hatz Salon Orkestar

Abschlusskonzert der Österreich-Tournee in großer Besetzung und Präsentation der neuen CD.

Großmütterchen Hatz Salon Orkestar

(c) Gregor Buchhaus

Die Geschichte des Großmütterchen Hatz Salon Orkestars begann 2009 als Duo mit der musikalischen Quereinsteigerin Franziska Hatz (Akkordeon, Gesang) und dem versierten Instrumentalisten Richie Winkler (Saxofone, Klarinetten). Über die Jahre hat sich dabei ein Quartett herauskristallisiert – Hatz/Winkler/Schellnegger/Pieber – das sich einen hervorragenden Ruf als Liveact erspielt hat. Weltmusikalisch offen, überzeugt das Salon Orkestar mit einer dynamischen Mischung aus künstlerischer Ambition und gehaltvoller Unterhaltung.

"Terry Goes Around" enthält bekannte Stücke aus dem Orkestar-Fundus in neuen, verblüffenden Arrangements, vor allem aber wird in der erweiterten Besetzung (Klavier, Bläser usw.) reichlich Neuland betreten, dabei vor allem jazziges Terrain erkundet und besiedelt, sowie mit den neuen Kolleg/innen dem musikalischen Abenteuergeist gefrönt. Visuell unterstützt wurde das Konzert mit einem Film von Ursula Feuersinger.

"Terry Goes Around" – Großmütterchen Hatz Salon Orkestar
Donnerstag, 25. September 2014