Orgelkonzert

Die beiden jungen Wiener Musiker Valentin Fheodoroff (Orgel) und Julia Christine Lukan (Harfe) eröffneten einen Zyklus, der sich dem Zusammenspiel von Orgel und Harfe widmet.

Valentin Fheodoroff

(c) Edith Walzl

Valentin Fheodoroff studiert derzeit Klavier an der Accademia Pianistica in Imola sowie Orgel bei Pier Damiano Peretti an der Wiener Musikuniversität.

Julia Christine Lukan begann ihr Harfenstudium ebendort und ist seit 2011 Studentin von Xavier de Maistre in Hamburg.

Julia Christine Lukan

(c) Edith Walzl

Beiden ist es ein Anliegen, die einzigartigen Klangwelten ihrer Instrumente authentisch zu vereinen. Aus diesem Ansatz heraus ist ein Programm mit französischem Schwerpunkt entstanden. Neben Originalkompositionen von César Franck, Marcel Samuel-Rousseau und Oreste Ravanello waren auch Bearbeitungen von Liszt'schen Klavierstücken zu hören.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Jeunesse.

Orgelkonzert
Sonntag, 19. Oktober 2014