Anna László & Marcelo Amazonas Quartet

Die junge ungarische Jazzsängerin Anna László und der brasilianische Pianist Marcelo Amazonas mit einem Programm, das aus Jazz mit einem Schuss Bossa Nova, Choro und Samba besteht.

Anna Laszlo Marcelo Amazonas

(c) Alegre Correa

Nach ihrem Debutalbum "Nameless Love" (feat. u.a. Alegre Corrêa, Peter Herbert, Wolfgang Muthspiel), widmete sich die junge ungarische Jazzsängerin Anna László der Musik Brasiliens. Anna László unternahm im Frühling 2013 eine Reise nach Brasilien, wo sie mit dem Pianisten und Komponisten Marcelo Amazonas und mit dem Gitarristen Alegre Corrêa ein Album mit Kompositionen aller drei Musiker aufgenommen hat.

Marcelo Amazonas arbeitete in Brasilien, Japan, Österreich und Frankreich an der Seite von Edu Lobo, Lula Galvão, Alegre Corrêa u.a. Im RadioCafe waren neben Stücken aus dem neuen Album "Blue Wave" auch Kompositionen von Marcelo Amazonas zu hören.

Anna László & Marcelo Amazonas Quartet
Montag, 20. Oktober 2014