Manu Delago Manuscripts Ensemble

Der international erfolgreiche Schlagwerker und Komponist Manu Delago präsentierte mit seinem Manuscripts Ensemble Musik an der Schnittstelle von zeitgenössischer Komposition und perkussiver Improvisation nebst auskomponiertem Licht und musikalischen Visuals.

Manu Delago

(c) oan artist management

"Manu Delago's Manuscripts Ensemble" putzte sich akustisch die Zähne, vertonte ein ausgezeichnetes Selbstporträt, verhalf kleinem Aufzieh-Spielzeug zu einem famosen Trommelsolo und verzauberte das Publikum mit rhythmischen Finessen und unter die Haut gehenden Klängen. Spielerisch verband das Ensemble dynamisches Schlagwerk mit versiertem Holzgebläse.

In Manu Delagos neuen Stücken kamen vermehrt elektronische Sounds zum Einsatz, die er zum Großteil mit dem Xylosynth steuerte. Wie in allen Projekten von Manu Delago spielte das Schweizer Klangwunder Hang eine tragende Rolle und wer genau hinhörte, konnte auch das legendäre Hang-Solo "Mono Desire" erkennen, das mit über fünf Millionen Klicks auf Youtube Kultstatus erreicht hat.

Manu Delago tourte mit Björk und spielte u.a. mit Shpongle, Bugge Wesseltoft, Didier Lockwood, Giannis Charoulis, Stuart McCallum zusammen.

Manu Delago Manuscripts Ensemble
Dienstag, 21. Oktober 2014