Opernwerkstatt

Tenor und Theaterleiter KS Sebastian Reinthaller zu Gast bei Michael Blees.

Sebastian Reinthaller

(c) Lukas Reinthaller

Seit 1991 gehört er zu den Publikumslieblingen der Volksoper Wien: der aus Wien stammende, höhenstarke Tenor Sebastian Reinthaller. In unterschiedlichsten Rollen in Oper, Operette und Musical hat er an diesem Haus, aber auch bei Gastspielen in Europa, Amerika und im Fernen Osten sein Publikum begeistert.

Begonnen hat seine Karriere – nach einer Ausbildung zum Hotelkaufmann, einem Architekturstudium und schließlich der Sängerausbildung – 1988 im Stadttheater Baden, als Ferrando in Mozart "Così fan tutte". Immer wieder sollte er an dieses Haus in großen Opern- und Operettenpartien zurückkehren, seit Mai dieses Jahres ist er nun der künstlerische Leiter der Bühne Baden, wo er selbstverständlich auch als Sänger in Erscheinung treten und dazu auch Regiearbeiten übernehmen wird.

Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Bühne Baden, Martina Malzer, und dem Chefdirigenten des Hauses, Franz Josef Breznik, porträtierte Sebastian Reinthaller die kleinste Musiktheaterbühne Österreichs und berichtete über seine erfolgreiche Sängerlaufbahn berichten.

Opernwerkstatt
Freitag, 7. November 2014