Sagen reloaded

Folke Tegetthoff las aus dem Buch "Sagen aus Niederösterreich", das er zusammen mit dem Zeichner Jakob Kirchmayr verfasst hat. Begleitet wurde er von Sophie Abraham am Cello. Dazu waren Projektionen der Zeichnungen von Jakob Kirchmayr zu sehen.

Folke Tegetthoff

(c) Kleine Zeitung GmbH & Co KG Marija Kanizaj

Folke Tegetthoff haucht den alten Geschichten neues Leben ein und erzählt sie in moderner Sprache mit viel Humor und Ironie. In den expressiven Zeichnungen von Jakob Kirchmayr, dem gerade eine Personale im Karikaturmuseum Krems gewidmet ist, nehmen die Sagenwesen visuell Gestalt an. Wer bisher Sagen nur mit Kinderliteratur assoziierte, wurde eines Besseren belehrt. Aktuelle Bilder von Jakob Kirchmayr hängen übrigens ab 26. November im Foyer des Großen Sendesaals.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Tyrolia Verlag und dem Karikaturmuseum Krems, unterstützt von der PRIVAT BANK AG der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Sagen reloaded
Mittwoch, 26. November 2014