75 Jahre Musikleben – ein Porträt des Chorleiters, Musikers und Komponisten Gerhard Track

Ein Gespräch mit Irene Suchy sowie Live-Auftritte des Mozart Knabenchors Wien, des Chors Jung Wien, des Wiener Männergesang-Vereins und der Mezzosopranistin Elisabeth Lang feierten eine Wiener Institution.

Gerhard Track

(c) Mindas_Hollywood

Von einer Karriere, die mit 5 begann und mit 80 noch nicht zu Ende ist, erzählte der Abend mit Gerhard Track. Gerhard Track kannte die (Musik)Welt – von Friedrich Gulda bis John F. Kennedy, bereiste sie mit den Wiener Sängerknaben, dem Chor Jung-Wien und dem Wiener Männergesang-Verein, erkundete sie mit seinen Dirigaten, leitete Wiens Musikerziehung als Konservatoriumsdirektor, inspirierte Ausführende und Komponierende und erzählt gut und gern über sie.

Zu hören waren Ausschnitte aus seinen Kantaten, seiner Kammermusik, seinen Liedern und aus seiner Weihnachtsoper.

Freitag, 28. November 2014
Studio 3