Aus dem Archiv: Otto Schenk

Eine Rückschau mit Klassikern und Preziosen aus dem ORF-TV-Archiv, begleitet von Bühnengesprächen: Mit Otto Schenk zu Gast bei Gerhard Tötschinger sind Christiane Hörbiger, Helmuth Lohner und Peter Turrini.

Otto Schenk

(c) ORF_Günther Pichlkostner

Wie kaum ein anderer hat Otto Schenk die österreichische Schauspielszene als Schauspieler und Kabarettist, als Regisseur und Intendant geprägt. Rund 120 Opern hat er in Wien und Mailand, an der Met oder auch in Covent Garden inszeniert, er begeistert bis heute als Theater- und Filmschauspieler und sorgt mit seinen Kabarettprogrammen für beste Unterhaltung.

Helmuth Lohner