"Esther" - Andrea Eckert & Merlin Ensemble Wien

Ein musikalisch-literarischer Abend rund um einen berühmten Text aus dem Alten Testament.

Andrea Eckert

(c) Janine Guldener

Esther, eine mutige Jüdin, verkörpert durch Andrea Eckert, setzt ihr Leben ein, um ihr Volk vor Verfolgung und Tod zu retten. In diese spannende Erzählung aus dem Alten Testament flossen Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Bruch und Alexander Zemlinsky, sowie Gedichte von Nelly Sachs, Else Lasker-Schüler und Selma Meerbaum-Eisinger ein, getragen vom Klaviertrio von Alfred Schnittke, kommentiert von Texten von Gertrud Kolmar.

Merlin Ensemble Wien