Paladino II

Kompromisslose Kammermusik auf höchstem Niveau mit dem ensemble paladino rund um den Cellisten Martin Rummel und den Flötisten Eric Lamb. Das zweite Zykluskonzert stand ganz im Zeichen von Wiener Musik mit gemischter Besetzung von Bläsern und Streichern.

ensemble paladino

(c) paladino media gmbh

Gegeben wurden zwei Klassiker: Franz Schuberts berühmtes Oktett in F-Dur, D803 und Arnold Schönbergs 1. Kammersymphonie op. 9 in der Fassung von Anton Webern.

Das ensemble paladino ist eine gemischte Gruppe aus Streichern, Bläsern und Tasteninstrumentenspielern aus Mitteleuropa. Jeder ist als Solist, Kammermusiker, Recording Artist und/oder Pädagoge bekannt, was neben einem großen Erfahrungsschatz auch den Mut zu neuen Wegen wie Live-Streams im Internet bringt. Die Flexibilität in der Besetzung ermöglicht außerdem hohe Mobilität.

Mitwirkende: Eric Lamb, Dimitri Ashkenazy, Rie Koyama, Christoph Peham, Lena Neudauer, Simone Roggen, Firmian Lermer, Martin Rummel, Daniel Spörri, Roland Krüger. Moderation: Nadja Kayali.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse" und dem Verein der Freunde des ensemble paladino.

Paladino II
Freitag, 23. Jänner 2015