PODIUM.JAZZ.POP.ROCK…

Die Siegerbands des vierten Bundeswettbewerbs PODIUM.JAZZ.POP.ROCK… und der Joe-Zawinul-Sieger 2014 gaben Einblick in das Schaffen österreichischer Nachwuchsbands auf dem Jazz-Sektor.

Auf der Bühne: Die steirische Band "Loktor" (Joe-Zawinul-Preis), das "Frank Fusion Trio" aus Kärnten sowie "B in NY" aus Niederösterreich.

Loktor

Loktor

(c) Stefan Lozar

Forschung ist Fortschritt, auch für die Fusion-Band Loktor, welche mit abwechslungsreichen Rhythmen und Harmonien das gesamte musikalische Spektrum der synthetischen und akustischen Musik auszureizen versteht.

B in NY

B in NY

(c) Musikschulmanagement Niederösterreich

Der Bandname "B in NY" ist generiert aus den Initialen des Pianisten Benjamin Nyamandi und dem Sting-Song "Englishman in New York". In der Besetzung Klavier, Bass, Schlagzeug und Gesang liegt der Schwerpunkt auf der Stilrichtung Latin.

Frank Fusion Trio

Frank Fusion Trio

(c) Stefanie Wresnig

Das "Frank Fusion Trio" hat sich am Klagenfurter Konservatorium formiert. Im Vordergrund stehen Elemente wie Groove, Sound und Dynamik. Wuchtige, aber auch sensible Synthie- und Keyboardklänge, effektvoller E-Bass und prägnante Drum Beats bilden einen teilweise mächtigen, teilweise aber auch stark reduzierten Sound.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Musik der Jugend".

Service

PODIUM.JAZZ.POP.ROCK…
Freitag, 30. Jänner 2015
19:30 Uhr
Großer Sendesaal

Loktor