Orgelkonzert

Die Klangpracht der Schuke-Orgel im Großen Sendesaal traf auf die Faszination der menschlichen Stimme.

Anna-Victoria Baltrusch

(c) Sigi Müller

Im dritten Saisonkonzert des gemeinsam von Ö1 und der Jeunesse veranstalteten Orgelzyklus spannten Anna-Victoria Baltrusch, mehrfache internationale Preisträgerin aus Berlin, und die junge österreichische Mezzosopranistin Sophie Rennert, u.a. Gewinnerin des Klassik.Preis.Österreich 2011, einen weiten Bogen von der hochbarocken Musik Nicolaus Bruhns' bis zu einer Komposition des zeitgenössischen norwegischen Komponisten Jon Laukvik.

Sophie Rennert