Austro-Legenden: Peter Weibel & Hotel Morphila Orchester

Eine Eruption von Stichworten, Textfragmenten, Codes und Assoziationen im Korsett gut abgehangenen 1970er-Rock'n'Rolls

Peter Weibel

Peter Weibel

(c) Manfred Rahs

Nach langjähriger Pause war das Hotel Morphila Orchester im Mai 2011 erstmals wieder live auf der Bühne zu erleben: bei einem Konzert mit Chicks on Speed im Musee d'Art Moderne et Contemporain in Straßburg.

Im Jänner 2015 feierte man ein weiteres spektakuläres Konzert im 21er Haus in Wien, wo 800 Besucher/innen einen Auftritt des Hotel Morphila Orchesters im Rahmen der Ausstellung "Peter Weibel – Medienrebell" erleben konnten. Übrigens das Revival eines legendären Auftritts vom März 1980. Damals ließ Weibel seinen Mantel von Susanne Widl anzünden und machte brennend weiter …

Hotel Morphila Orchester

Hotel Morphila Orchester

(c) Manfred Rahs

Die aktuelle Reinkarnation, u.a. mit Drummer Didi Kern (Mäuse, Bulbul, Fuckhead, Wipeout), war im Großen Sendesaal mit dem neuen Album "Face to Face" zu hören, dieser Tage folgt der CD eine limitierte Edition auf Vinyl.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit WIEN.POP und "Die Presse".

Service

Austro-Legenden: Peter Weibel & Hotel Morphila Orchester
Montag, 13. April 2015
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

Peter Weibel