Muss denn Essen Sünde sein?

Präsentation des Buches "Muss denn Essen Sünde sein? Orientierung im Dschungel der Ernährungsideologien"

Hanni Ruetzler

(c) Nicole Heiling

Radikale Ernährungsweisen sind Dauerthema in Zeitschriften, Ratgebern und Talkshows. Die Ernährungswissenschafterin Hanni Rützler und der Kulturwissenschafter Wolfgang Reiter analysieren die ideologischen Debatten um das "richtige Essen", die – im Übergang von der Industrie- zur Wissensgesellschaft – auch stellvertretend für Kontroversen über das "richtige Leben" stehen.

Wolfgang Reiter