RadioKulturhaus-Orgelfestival III - Orgel und Rezitation

Drei höchst unterschiedliche Programme zeigten das klangliche Spektrum und die Wandlungsfähigkeit der "Königin der Instrumente": Den Abschluss machte ein Nachmittagskonzert mit Rezitation: Mit Burgschauspielerin Maria Happel und dem Organisten Tomasz Adam Nowak.

Maria Happel

(c) Reinhard Werner_Burgtheater

Nestroypreisträgerin Maria Happel ist zurzeit in Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder", Nestroys "Lumpazivagabundus", Shakespeares "Was ihr wollt" und in der Produktion "Spatz und Engel" am Burgtheater zu sehen. Im RadioKulturhaus las sie anlässlich Dante Alighieris 750. Geburtstag aus dessen "Inferno" (Lesefassung: Angelika Messner).

Tomasz Adam Nowak