Lied der Lieder von Schelomo - Adele Neuhauser, Oliver Karbus und die Sinfonietta da Camera Salzburg

Salomons "Hohelied der Liebe", eingerichtet für zwei Sprecher von Oliver Karbus mit Musik von Peter WesenAuer, war erstmals in Wien zu hören. Als Sprecher agierten Adele Neuhauser und Oliver Karbus, es spielte die Sinfonietta da Camera Salzburg unter der Leitung des Komponisten.

Ergänzt wurde das Programm durch Werner Pirchners "Emigranten-Symphonie" und die Uraufführung von Jakob Gruchmanns "Sequenz nach Jesaja".

Adele Neuhauser

(c) Thomas Lüders

Adele Neuhauser etablierte sich an verschiedenen Stadttheatern in Deutschland und spielte den Mephisto im "Faust", die Callas in "Meisterklasse" oder die Elisabeth in "Maria Stuart". Für ihre Verkörperung der Erna in Werner Schwabs Stück "Die Präsidentinnen" erhielt sie den Darstellerpreis bei den Bayerischen Theatertagen in Memmingen. Seit 2003 steht Adele Neuhauser fast ausschließlich vor der Kamera. Zum Beispiel für die Rolle der Julie Zirbner in der ORF-Produktion "4 Frauen und ein Todesfall" oder als Bibi Fellner an der Seite Harald Krassnitzers im "Tatort" - unter der Regie von Regisseuren wie Harald Sicheritz oder Wolfgang Murnberger.

Oliver Karbus