Big-Band-Schwerpunkt im Großen Sendesaal II - Joey Green & The RayVille Big Band

Orchestraler Jazz – innovativ bis traditionell, instrumental oder als Klangteppich unter der Stimme eines Crooners: in jedem Fall aber wuchtig! Am zweiten Abend: Joey Green & The RayVille Big Band

Joey Green

(c) Walter Sieberer

Ein Konzert der erst ein Jahr alten Big Band um den in Wien lebenden amerikanischen Sänger Joey Green mit Swing aus den 1950er und 1960er Jahren.

2014 präsentierte Joey Green erstmals die RayVille Big Band – Interpretationen der Arrangements aus der Ray-Charles-Big-Band-Ära mit großer Besetzung. Mit rauchiger Stimme und kraftvollem Ausdruck, zusammen mit den Fabulous Jolettes und den RayVille RoundTown-Horns wurde die goldene R&B Mowton Ära zum Leben erweckt.

Während die Sängerinnen Bina Bonelli, Julia Erharter und Clara Montocchio als Fabulous Jolettes mit energiegeladener Performance mitreisenden Swing erzeugten, begeisterten die RoundTown-Horns, ein dynamisches Bläser-Ensemble aus einigen der talentiertesten Musikern des Landes, mit authentischen Interpretationen der zeitlosen Musik von Ray Charles und anderen Atlantic-Records-Akteuren. Die von Alexander Lag speziell für diese Band geschriebenen Arrangements sorgten zudem für so manche musikalische Überraschung.

Big-Band-Schwerpunkt im Großen Sendesaal II
Joey Green & The RayVille Big Band