Songs I like

Nach sieben Jahren intensiver Konzerttätigkeit im In- und Ausland präsentierte Christoph Pepe Auer (Saxofonist, Klarinettist und Gründer des Labels Session Work Records) erstmals wieder eine CD unter eigenem Namen.

Auer Christoph Pepe

Christoph Pepe Auer

(c) Ingo Pertramer

"Songs I Like" präsentiert eine sorgfältige Auswahl an Eigenkompositionen und Arrangements "musikalischer Jugenderinnerungen", die den Komponisten und Musiker seit geraumer Zeit begleiten.

Gesampelte Sounds der facettenreich klingenden Bassklarinette bilden das Fundament für die programmierten Electronics, erweitert wird das Instrumentarium u.a. durch Drehleier, Akkordeon und Cello – eine Kombination, die eine reizvolle Mischung aus Jazz, World Music und Elektronik schafft.

Im Großen Sendesaal zu hören waren Christoph Pepe Auer (Klarinetten, Saxofone, Pepephon), Christian Bakanic (Akkordeon, Klavier), Matthias Loibner (Drehleier), Gregor Hilbe (Drums, Electronics) und Clemens Sainitzer (Cello). Special Guest: Lylit (Vocals).

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse".

Songs I like
Dienstag, 5. Mai 2015