20 Jahre Ö1 Klassik-Treffpunkt

Otto Brusatti und seine Überraschungsgäste begingen den 20. Geburtstag einer der beliebtesten Ö1 Livesendungen.

Otto Brusatti

(c) ORF

Am 7. Mai 1995 wurde der erste Ö1 Klassik-Treffpunkt am Samstagvormittag direkt übertragen. Zum Interview, zur Vorstellung der CD der Woche und dazugehörendem Preisrätsel sowie der Erfüllung musikalischer Gästewünsche luden zu Beginn Otto Brusatti, Karl Löbl und Bernhard Trebuch. Im Laufe der Jahre gesellten sich Christoph Wagner-Trenkwitz, Haide Tenner, Renate Burtscher und Albert Hosp zur Präsentatoren-Reihe und präg(t)en alle auf ihre persönliche Weise die Sendung.

Stars aus Theater, Oper, Konzert, Ballett, bildender Kunst, Film und Literatur, am Beginn oder am Höhepunkt ihrer Karriere stehend, sie alle kommen in den Klassik-Treffpunkt und geben in diesen fast 90 Minuten Sendezeit Einblicke in ihr Privatleben, ihren Werdegang, ihre Sternstunden und ihre Musikvorlieben. Immer mehr Künstler/innen und Ensembles stellen sich dem Ö1 Publikum auch live mit musikalischen Gustostückerln vor.

Für die Jubiläumssendung lud Otto Brusatti prominente Gäste und solche, die etwa zur gleichen Zeit wie der Klassik-Treffpunkt ihren 20. Geburtstag feiern, ein. Es wurde live musiziert.

20 Jahre Ö1 Klassik-Treffpunkt
Samstag, 9. Mai 2015