Radio Wien Klubkonzert: Viktor Gernot IN FULL SWING

Viktor Gernot trat im Rahmen eines Radio Wien Klubkonzerts mit seiner Band, den "Best Friends", im Großen Sendesaal auf.

Viktor Gernot

(c) Felicitas Matern

Zu erleben war eine Mischung aus den Greatest Hits der vergangenen 26 Jahre der Band und neuen Eigenkompositionen. Zudem ausgesuchte, neuinterpretierte Standards im swingenden Sound des Traditional Pop und in originalen Arrangements der erwachsen gewordenen "Swing Kids" aus Österreich.

Dazu handverlesene deutsche Schlager. In bester Tradition der großen Entertainer bewiesen Viktor Gernot und seine Mitmusiker, dass es unabweisbare Grunde gibt, warum Evergreens nie ihre Farbe verlieren und dass der deutsche Schlager und der amerikanische Jazz viel mehr gemeinsam haben, als man gemeinhin denkt.

Auf der Bühne standen Aaron Wonesch (Piano), Wolfgang Fellinger (Drums), Peter Haberfellner (Gitarre), Thomas Faulhammer (Saxofon) und Thomas M. Strobl (Bass) sowie Viktor Gernot, der sein Publikum mit Conferencen, Parodien und als Sänger zu begeistern wusste.

Eine Veranstaltung von Radio Wien.

Service

Radio Wien Klubkonzert: Viktor Gernot IN FULL SWING
Sonntag, 7. Juni 2015
19:00 Uhr
Großer Sendesaal