Konzert der Austria Barock Akademie: Musica temporam & Svetlana Ramazanova

Svetlana Ramazanova

(c) Austria Barock Akademie

Die jungen Meister/innen stellten sich mit dem anspruchsvollen Programm mit Kompositionen von Nicola Matteis über Jean-Baptiste Barrière und Domenico Scarlatti bis zu Henry Eccles einer großen Herausforderung. Musica temporam, bestehend aus Irina Rabchevskaya (Geige), Anastasija Akinfina (Cembalo) und Dzmitry Likhachov (Cello), erhielt den Award der Austria Barock Akademie 2013.

Die im russischen Novosibirsk geborene international erfolgreiche Barocksolistin Svetlana Ramazanova wurde u.a. mit dem Sonderpreis "extraordinary musical talent 2014" ausgezeichnet.

Alle vier Musiker/innen studieren am Tschaikowsky Konservatorium in Moskau, doch ihre internationale Karriere hat bereits begonnen.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Austria Barock Akademie, dem Russischen Kulturinstitut in Wien, der "Wiener Bildung" und den "Wiedner Salons" sowie in Kooperation mit "Die Presse".

Konzert der Austria Barock Akademie: Musica temporam & Svetlana Ramazanova
Donnerstag, 11. Juni 2015