Ö1 Klassik-Treffpunkt: Heinrich Steinfest

Heinrich Steinfest, preisgekrönter Schriftsteller und bildender Künstler, zu Gast bei Albert Hosp

Heinrich Steinfest

(c) Christian Hass

Heinrich Steinfest wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt 2009 den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Preis. Bereits zweimal wurde er für den Deutschen Buchpreis nominiert, 2014 war er mit "Der Allesforscher" unter den sechs Finalisten der Shortlist. Engagiert gegen das neue Bahnprojekt "Stuttgart 21" tritt Heinrich Steinfest mit Redebeiträgen auf Demonstrationen auf.

Neben Romanen und Beiträgen für Anthologien schreibt er gelegentlich Artikel für Zeitungen und Zeitschriften. Der satirische Bezug war Heinrich Steinfest dabei von Anfang an selbstverständlich und ergibt sich seiner Meinung nach aus der Tragikomik realer Zustände.

Service

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Heinrich Steinfest
Samstag, 20. Juni 2015
10:05 Uhr
RadioCafe