Bilanz 2015

Wir freuen uns, Ihnen die künstlerische Bilanz des ORF RadioKulturhauses 2015 präsentieren zu können.

Als Live-Kulturanbieter des ORF ist das RadioKulturhaus Plattform für unkonventionelle Programme, Bühne und Drehscheibe für die Kreativen des Landes und Berührungspunkt zwischen den Hörer/innen und dem Radio! Wir verstehen uns als Programm-Lieferant qualitätsvoller Inhalte für die ORF Sender Ö1, FM4, Radio Wien und ORF III. 27.000 Besucher/innen nutzen das vielfältige kulturelle und informative Angebot unserer 330 Veranstaltungen. Mit der neuen HD Streaming-Anlage - ab Herbst 2016 - wird es uns möglich sein, unser vielfältiges Programm weiterhin über Audio- und NEU via Video-Stream einem breitem Publikum österreichweit zu öffnen.

Eingang zum RadioKulturhaus

Ingo Pertramer

Wir bedanken uns bei unseren Partnern aus Kultur, Wirtschaft und Medien, und insbesondere bei den vielen Künstlerinnen und Künstlern, die diese erfolgreiche Bilanz möglich machen.