Ein Abend mit Christoph & Lollo

Christoph & Lollo, die diesjährigen österreichischen "Salzburger Stier"-Preisträger, zu Gast im Großen Sendesaal.

Christoph & Lollo

(c) Ingo Pertramer

Vielen werden sie noch von ihren "Schispringerliedern" bekannt sein, doch seither ist viel passiert: Christoph & Lollo führen in ihren Liederabenden Spitzen gegen allzu Zeitgeistiges, aber auch aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen und Fehlentwicklungen kommen nicht zu kurz. Ein sozial- und zeitkritischer Kabarettabend, an dem nicht nur einige neue Lieder zu hören waren, sondern in den schlagfertigen und ganz eigen getimten "Eben-Nicht-Doppel-Conférencen" auch Bezug auf aktuelle Themen genommen wurde.

Neben dem etwa gerade stattfindenden Wahlkampf in Wien wurde auch das Thema Wohnen behandelt. Die beiden sehen sich als "leidenschaftliche Unterhalter, deren Kunst bei aller Bissigkeit und praktizierter Kritikfähigkeit immer von Lebenslust und dem Respekt vor den Mitmenschen handelt – gerade dann, wenn sie sich spöttisch mit Schwächen und Fehlern derselben befassen."

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der gemeinnützigen Bau- und Wohnungsgenossenschaft "Wien-Süd".

Service

Ein Abend mit Christoph & Lollo
Donnerstag, 10. September 2015
19:00 Uhr
Großer Sendesaal