Klartext

Die Ö1 Sendung fand diesmal nicht im RadioCafe statt, sondern wurde im Studio unter Einbindung von vorab gesammelten Publikumsfragen aufgenommen, um möglichst vielen Hörerinnen und Hörern Gelegenheit zu geben, Fragen zu stellen und ihre Meinung zu äußern.

Klaus Webhofer

(c) Johannes Cizek

Tausende kommen, aber was nun? Wie sollen diese Flüchtlinge integriert werden? Wo können sie wohnen, was arbeiten? Und was heißt das für Österreichs Sicherheit? Zahlreiche Hörerinnen und Hörer hinterließen ihre Frage auf unserem Anrufbeantworter. Die Antworten lieferte eine Expertenrunde.

Gäste bei Klaus Webhofer waren:
der Migrations- und Integrationsforscher Heinz Faßmann, der oberste Verfassungsschützer Peter Gridling, Arbeitsmarktchef Johannes Kopf sowie der Generalsekretär des Rotes Kreuzes, Werner Kerschbaum.