Live@RKH: Ash my Love & Bulbul

Ash my Love bringen Blues, Country, Garagen-Rock'n'Roll und Punk unter einen Hut. Als Gäste standen die AvantNoiseRocker Bulbul auf der Bühne.

Ash my Love

Ash my Love

(c) Julian Haas Vice Media

Ash my Love, bestehend aus Ursula Winterauer und Andreas Dauböck, holen maximalen Output aus kleinstmöglicher Besetzung: Winterauer spielt Bass, Dauböck Gitarre und Schlagzeug (und das annähernd gleichzeitig), beide singen.

"Ein richtig schön dreckiger wie übersteuerter Klang und ein Songwriting, das wohl in weitester Distanz zu dem läuft, was man als musikalisch progressiv bezeichnen würde" (Michael Ternai, MICA).

Bulbul

Bulbul

(c) Klaus Pichler

Die Kunst liegt in der Reduktion und in der Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, ja ganze Breitwand-Roadmovies zu suggerieren. Nach ihrem Debütalbum "Honeymoon Blues" (2014) präsentierten Ursula Winterauer und Andreas Dauböck im Großen Sendesaal ein neues Opus.

Davor war Bulbuls Synthese aus Rock, Dance, Experiment und Elektronik zu hören.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard","thegap", FM4 und Ö1.

Service

Live@RKH: Ash my Love & Bulbul
Donnerstag, 15. Oktober 2015
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

Ash my Love
Bulbul