Orgelkonzert

Das Programm: Ein klassisch-romantisches "Flöten-Konzert", ganz für die Orgel komponiert, die noble musikalische Welt des Preußenkönigs Friedrich des Großen, Mozarts inniges Andante für eine Orgelwalze und ein Flötenstück, das die Tradition des japanischen Nō-Theaters aufgreift.

Sebastian Küchler-Blessing

(c) Monika Lawrenz

Die Interpreten: Sebastian Küchler-Blessing, mit 28 Jahren der jüngste Domorganist Deutschlands, und die Tiroler Flötistin Daniela Koch, Soloflötistin der Bamberger Symphoniker.

Mit großer Orgelkunst, dem kühnen Präludium g-Moll von Dietrich Buxtehude, eröffnete Sebastian Küchler-Blessing den Abend an der Schuke-Orgel und ließ später seine meisterhafte Improvisationskunst hören.

Daniela Koch