Opernwerkstatt

Bariton Michael Volle zu Gast bei Michael Blees

Michael Volle

(c) Winfried Hösl

"Der große Star des Abends ist Michael Volle, auf dem Weg zum besten, interessantesten, spannendsten Bariton, den es im Theater gerade zu erleben gibt, weil er eben nicht einfach nur fabelhaft Stimme hat, sondern auch Charisma, Ausstrahlung, Präsenz. Der Mann steht auf der Bühne und es knistert", so war in einem Bericht der Berliner Zeitung über die Auftritte des deutschen Baritons Michael Volle im vergangenen Sommer bei den Bregenzer Festspielen zu lesen; die vier Bariton-Partien in "Hoffmanns Erzählungen" hat er dort verkörpert.

Nach Engagements in Mannheim, Köln und Bonn war Michael Volle von 1999 bis 2007 an der Oper Zürich engagiert, und von dort hat auch seine internationale Karriere ihren Anfang genommen: Mittlerweile ist er – gesegnet mit einem sonoren Stimmtimbre und beeindruckender Bühnenpräsenz – ein gefeierter Solist an den führenden Opernhäusern der Welt, in einem breiten Repertoire von Mozart bis zur Moderne, das nicht nur Wagner und Strauss, sondern auch Puccini und Verdi umfasst.

Service

Opernwerkstatt
Montag, 30. November 2015
19:30 Uhr
RadioCafe