Ein Abend für Licht ins Dunkel

Bereits zum dritten Mal wurde im Großen Sendesaal eine CD mit Beiträgen prominenter österreichischer Künstler/innen präsentiert, die "Licht ins Dunkel" unterstützen.

Rubey_Wolph_Malovcic_Stipsits

(c) Mischa Nawrata

Die CD "Licht ins Dunkel 2015/16" versammelt Fixsterne der österreichischen Musiklandschaft wie STS, Christina Stürmer, Rainhard Fendrich, Willi Resetarits, Oliver Mally und Bluatschink, aber auch Newcomer und junge Kräfte wie etwa Seiler und Speer, Wanda, Gerard, Zoe oder Skolka – und ist damit die Fortsetzung einer jährlich erscheinenden Compilation, die einen repräsentativen Querschnitt durch die Szene bietet. Im Vorjahr wurden mit diesem Tonträger über 15.000 Euro Spenden für "Licht ins Dunkel" erlöst.

Exklusiv vertreten auf der diesjährigen CD ist die Schauspielerin und Sängerin Madita, die mit "My Lights" den nunmehr schon bestens eingeführten Titelsong zur Kampagne beisteuerte. Kabarettist und Musiker Thomas Stipsits, der mit "Flüchtling" einen der bewegendsten Songs des Jahres geschrieben hat und eine Brücke zur aktuell drückenden außen- und innenpolitischen Situation schlägt, moderierte mit seinem Kabarettpartner Manuel Rubey die Präsentation der "Licht ins Dunkel"-CD.

Musikalischer Leiter war einmal mehr Axel Wolph, außerdem sorgten Seiler und Speer, Krautschädl, Leo Aberer, Bluatschink, K&K Strings, Familie Lässig, Clara Blume und "Sir" Oliver Mally
für einen vielgestaltigen, musikalisch und menschlich bewegenden Abend. Der Erlös der Veranstaltung geht an das Georg-Danzer-Haus.

Ein Projekt des ORF RadioKulturhauses im Rahmen von "Licht ins Dunkel"

Ein Abend für Licht ins Dunkel
Dienstag, 1. Dezember 2015